Direkt vorweg - mit dieser DVD hat sich Locomotive Music nicht wirklich einen Gefallen getan! Die Idee, den Hörern die Bands aus dem eigenen Hause mittels Video ein wenig näher zu bringen ist ja ganz nett - und die Videos sind zum größten Teil auch recht aktuell - so z. B. sind MÄGO DE OZ mit einem Track ihres brandaktuellen Studioalbums vertreten - aber die Art und Weise, wie die Idee umgesetzt wurde, lässt einem das kalte Grausen das Rückenmark hochsteigen. 15 Bands, die im wesentlichen aus der spanischen Szene stammen, sind auf dem Machwerk vertreten - voran auch hier bekannte Namen wie MÄGO DE OZ und TIERRA SANTA, aber auch anderes wie z. B. PORRETAS.
Dazu gesellt sich die ein oder andere internationale Band wie z.B. Duff McKagan's LOADED oder - völlig überraschend - METALIUM. Soweit so gut - auch die musikalische Mischung, die vom rotzigen Punkrock bis zum klassischen Heavy/Powermetal variiert ist genehmigt.
Aber genauso abwechslungsreich wie die Stilrichtung geben sich die Videos (hauptsächlich Live-Clips) - einige in hervorragender DVD-Qualität, die Mehrzahl aber recht körnig und amateurhaft - dazu die extrem knappe Spielzeit von weniger als einer Stunde - da hätte es auf DVD ruhig etwas bessere Qualität sein dürfen - zumal es ja kein weiteres Material wie Interviews, Bandinfos oder auch nur Bilder auf der Scheibe gibt - will sagen: NULL Extras!
Musikalisch kann über den Inhalt sicher nicht gemeckert werden - und die ein oder andere "Perle" lässt sich sicher auch entdecken (mein Favorit ist ja die Nummer von PORRETAS) - aber dass die Bands so lieblos präsentiert werden...

Nein, liebe Leute von Locomotive - so macht man sich keine Freunde - auch nicht damit, dass Ihr ankündigt, dass "Volume One" erst der Anfang einer ganzen Reihe DVDs sein wird... wie gesagt - die Idee ist ok, aber vor dem nächsten Release feilt doch bitte ein wenig an der Umsetzung...

01-MÄGO DE OZ La Costa del Silencio
02-SOZIEDAD ALKOHOLIKA Piedra Contra Tijera
03-TIERRA SANTA El Canto de las Sirenas
04-HAMLET Limitate
05-REINCIDENTES Latinoamérica
06-BOIKOT Inés
07-PORRETAS Marihuana
08-KOMA Jack Queen Jack
09-SIN CITY SIX Bitch Street
10-LOADED Seattle Head
11-SEX MUSEUM Red Ones
12-LUJURIA Jeckill & Mrs.Hide*
13-METALIUM Fight
14-MEDICATION Inside
15-ELEGY Principles Of Pain

(Naglagor)

Bewertung: keine Bewertung



Anzahl der Songs: 15
Spielzeit: ca. 55 Min.
Label: Locomotive Music
Veröffentlichungstermin: 23.02.2004
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015